Bruchsaler Blankbogenschützen e.V.

September 2022 -Vereinsmeisterschaft bei Palatina Bogenschützen e.V.

Bei “schottischem” Wetter wurde am 25. September die Vereinsmeisterschaft der Bruchsaler Blankbogenschützen in Insheim ausgetragen. Der eine hat dieses Turnier genutzt, um sich selber auszuprobieren und neue Erfahrungen zu sammeln und ein anderer, um sich im sportlichen Wettkampf an den Vereinskollegen zu messen. So hat jeder für sich etwas gewonnen.

Auf einem abwechslungsreich und anspruchsvoll gestelltem Parcours konnten sich die insgesamt 27 teilnehmenden Vereinsmitglieder in einer Dreipfeilrunde auf 26 Ziele und einer anschließenden Hunter-Runde auf 14 Ziele messen. Für das leibliche Wohl sorgten die Insheimer Palatina Bogenschützen, denen wir hiermit auch recht herzlich für die gelungene Austragung danken!

Die Gewinner in den unterschiedlichen Bogen- und Wettkampfklassen sind:

Jugend:

Simon Schimmel (erster Platz)

Schüler:

Ahmed Al Safadi (erster Platz), Niklas Pfeifer (zweiter Platz), Till Tritschler (dritter Platz)

Primitivbogen weiblich:

Cordula Wehner (erster Platz), Stefanie Asparuk (zweiter Platz)

Primitivbogen männlich:

Michael Bauer (erster Platz), Duc Nguyen Wing (zweiter Platz), Michael Brenner (dritter Platz)

Langbogen männlich:

Markus Zernke (erster Platz), Jörg Schimmel (zweiter Platz), Thomas Luginsland (dritter Platz)

Recurvebogen weiblich:

Judith Rehermann (erster Platz)

Recurvebogen männlich:

Arno Blumhofer (erster Platz), Rüdiger Bös (zweiter Platz), Thomas Heuschmidt (dritter Platz)

Wir gratulieren allen Gewinnern zu ihren Platzierungen!

September 2022 - Erfolg bei der DM 3D Sport des TBVD

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass Lukas Weigl bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft 3-D Sport des TBVD in Barsinghausen, vom 24.-25. September 2022, in der Wettkampf-Gruppe „Reflexbogen modern – Herren“ den 3. Platz erreicht hat!

Wir gratulieren Ihm zu seiner Platzierung.

August 2022 - Magazin "Traditionell Bogenschießen"

Über unser 12. Kraichgauer Blankbogenturnier in Gondelsheim ist ein Bericht in dem Magazin "Traditionell Bogenschießen" Ausgabe 105 erschienen.

Wir möchten uns bei der Redaktion des Magazins "Traditionell Bogenschießen" herzlich bedanken, dass wir den Artikel auch auf unserer Website veröffentlichen dürfen! Vielen Dank!

Den Bericht findet Ihr untern dem Menüpunkt "Turnier". Viel Spaß beim lesen.

Weiter Infos zu dem Magazin und vieles mehr findet Ihr hier: www.bogenschiessen.de

Juni 2022 - Erfolge bei der EBHC 2022 der IFAA & der DM 3D Jagd des TBVD

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass Arno Blumhofer die diesjährigen European Bowhunter Championships in Confolens, Frankreich, vom 24. Juni bis 2. Juli 2022 als Vize-Europameister in der Team-Wertung abgeschlossen hat!

Wir gratulieren Ihm und den weiteren teilnehmenden Vereinsmitgliedern zu ihren Platzierungen.

Und einen weiteren sportlichen Erfolg gab es für Lukas Weigl bei der Deutschen Meisterschaft 3-D Jagd 2022 des TBVD vom 8.-10. Juli 2022 in Röderhof Huy. Er erreichte in der Wettkampf-Gruppe „Reflexbogen modern – Herren“ den 3. Platz.

Auch hier gratulieren wir Ihm und den weiteren teilnehmenden Vereinsmitgliedern zu ihren Platzierungen.

Seite: